Ernennung von Stadt- und Ortsbrandmeister

Am Donnerstag bekamen Stadtbrandmeister Uwe Behrends und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wiesmoor, Karlheinz Bienhoff, im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus ihre Ernennungsurkunden aus den Händen von Bürgermeister Sven Lübbers überreicht. Damit sind sie nun offiziell für weitere sechs Jahre in ihre jeweiligen Ämter berufen worden.

Bereits vor einigen Wochen schlug das Stadtkommando Uwe Behrends zur Wiederwahl vor. Auch Karlheinz Bienhoff wurde durch die Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Wiesmoor im Rahmen der zurückliegenden Dienstversammlung mit breiter Mehrheit zur Wiederwahl vorgeschlagen. Nachdem der Stadtrat in seiner letzten Sitzung die Vorschlagswahlen der Feuerwehr per einstimmigen Beschlüssen bestätigt hatte, konnte nun ihre offizielle Ernennung zu Ehrenbeamten erfolgen. Damit treten sowohl Uwe Behrends als Stadtbrandmeister, als auch Karlheinz Bienhoff als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wiesmoor jeweils ihre dritte Amtszeit an.

Bürgermeister Sven Lübbers dankte den beiden zudem für ihr langjähriges Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Stadtbrandmeister Uwe Behrends, Bürgermeister Sven Lübbers, Ortsbrandmeister Karlheinz Bienhoff