Defekter Hydrant

Datum: 2023-01-19 um 21:15 Uhr
Einsatzort: Am Rathaus
Fahrzeuge: TLF 4000

Am späten Donnerstagabend rückte die Feuerwehr Wiesmoor mit dem Tanklöschfahrzeug zur Absicherung einer Gefahrenstelle in der Straße Am Rathaus aus. Dort trat eine nicht unerhebliche Menge Wasser aus einem defekten Hydranten aus und flutete einen Teil der Fahrbahn, sowie angrenzende Flächen.

Die Feuerwehr sicherte den betroffenen Bereich ab und sorgte durch das Öffnen mehrerer Gullys für einen zügigen Ablauf des Wassers. Außerdem kontrollierten die Feuerwehrleute die Umgebung, ob angrenzende Gebäude durch eventuelle Wassereinbrüche gefährdet wurden. Das war nicht der Fall. Wenig später traf ein Mitarbeiter des OOWV ein, der den betroffenen Bereich des Hydrantennetzes absperrte, damit die Zuleitung zum defekten Hydranten geschlossen werden konnte. Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)