Heckenbrand

Datum: 2021-07-20 um 13:51
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Grenzweg
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 4000


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wiesmoor wurde am frühen Dienstagnachmittag um 13.51 Uhr durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland zu einem Heckenbrand im Grenzweg alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte, die die Einsatzstelle kurz darauf mit Einsatzleitwagen und Tanklöschfahrzeug erreichten, hatte der Grundstückseigentümer das Feuer bereits weitestgehend mit eigenen Mitteln gelöscht. Zur Sicherheit wurde die Brandstelle mit dem Schnellgriff des Tanklöschfahrzeuges ausgiebig gewässert, um ein mögliches Wiederaufflammen in der trockenen Umgebung zu unterbinden. Zudem musste ein Nachbarhaus mit einem Hochdrucklüfter belüftet werden, da dort Brandrauch eingedrungen war. Nach gut einer halben Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)