Personensuche mit Drohne

Datum: 2021-01-13 um 16:37
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: Drohneneinsatz
Einsatzort: Ihlowerhörn
Fahrzeuge: ELW 1, SW 2000


Einsatzbericht:

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Wiesmoor wurde am Mittwochnachmittag um 16.38 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren in der Gemeinde Ihlow und der dortigen Polizei zu einer Personensuche alarmiert.

Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor rückten daraufhin mit dem Einsatzleitwagen, sowie dem Schlauchwagen aus, auf dem entsprechend dem Alarmierungsstichwort das Beladungsmodul „Drohne“ mitgeführt wurde. An der Einsatzstelle in der Gemeinde Ihlow wurden die Einsatzkräfte zunächst in die Situation eingewiesen und auf verschiedene Suchgebiete aufgeteilt. Kurz nachdem die Suchaktion gestartet war, kam die Meldung von der Polizei, dass die gesuchte Person aufgefunden wurde. Daraufhin konnte der Einsatz abgebrochen werden. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)