Rundballen im Kanal

Datum: 2020-08-07 um 20:53 Uhr
Einsatzort: Poststraße
Fahrzeuge: RW 2 – Kran

Bei Erntearbeiten auf einer Weide am Ems-Jade-Kanal in Marcardsmoor machte sich ein Heurundballen selbstständig und rollte in das Gewässer. Die Feuerwehren Marcardsmoor und Wiesmoor rückten daraufhin aus, um die Gefahrenstelle für den Sport- und Freizeitbootsverkehr zu beseitigen.

Die Kräfte aus Marcardsmoor schleppten den Ballen mithilfe ihres Schlauchbootes an die Kanalböschung. Dort übernahm der betroffene Landwirt mit seinem Traktor die weitere Bergung. Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor, die mit dem Rüstwagen-Kran angerückt waren, brauchten nicht mehr eingreifen.

Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)  Bild(er): Feuerwehr Wiesmoor