Tierrettung, Drohneneinsatz

Datum: 2020-05-21 um 14:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: Drohneneinsatz
Einsatzort: Aurich, Tannnenhausen
Fahrzeuge: ELW 1, SW 2000


Einsatzbericht:

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Wiesmoor ist am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr zur Unterstützung bei einer Tierrettung im Auricher Stadtteil Tannenhausen angefordert worden.

Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor rückten daraufhin mit dem Einsatzleitwagen und dem Schlauchwagen aus, auf dem entsprechend dem Einsatzstichwort das Beladungsmodul „Drohne“ mitgeführt wurde.

In einem schwer zugänglichen Moorgebiet wurden entlaufene Kühe vermutet. Mit der Drohne überflogen die Piloten mehrmals das weitläufige Gelände. Allerdings konnten dabei keine Wiederkäuer entdeckt werden. Daraufhin wurde die Suchaktion nach einiger Zeit eingestellt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner