Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 2022-08-28 um 0:34
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Roggenweg
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, TLF 4000


Einsatzbericht:

Gegen 00.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesmoor zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus am Roggenweg in Wiesederfehn alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte den Einsatzort erreicht hatten, konnte die Ursache für den piependen Rauchmelder schnell gefunden werden. In einem Backofen lagen die verkohlten Reste einer Pizza. Ein Gebäudeschaden entstand nicht, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter. Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz der zwölf Kameradinnen und Kameraden, die mit Einsatzleitwagen und Tanklöschfahrzeug angerückt waren, beendet werden. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                         

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner