Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Datum: 2021-02-02 um 14:47
Dauer: 4 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Firrel
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 4000


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wiesmoor wurde am Dienstagnachmittag um 14.47 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Hesel bei einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Firreler Straße in Firrel alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor rückten daraufhin mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Der Scheunentrakt, der bei Ankunft der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung brannte, wurde durch die Flammen bis auf die Grundmauern zerstört. In Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden der anderen Wehren gelang es, den Totalverlust des direkt angrenzenden Wohnhauses zu verhindern. Nach etwas mehr als vier Stunden war der Einsatz für die Kräfte aus Wiesmoor beendet. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)