Transporter im Kanal

Datum: 2021-10-08 um 13:23 Uhr
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Spetzerfehn
Fahrzeuge: MTF, RW 2 – Kran
Weitere Kräfte: Feuerwehr Akelsbarg-Felde-Wrisse, Feuerwehr Holtrop, Feuerwehr Spetzerfehn, Polizei Wiesmoor, Rettungsdienst LK-Aurich


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wiesmoor wurde am frühen Freitagnachmittag zusammen mit den Feuerwehren Spetzerfehn, Holtrop und Akelbarg-Felde-Wrisse zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person alarmiert. Während der Anfahrt kam die Rückmeldung von der Leitstelle, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Es sollte jedoch ein Hund im verunfallten Wagen eingeschlossen sein. Das Fahrzeug lag zudem im Kanal. Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor unterstützten die Kollegen aus Großefehn bei der Rettungsaktion und der anschließenden Bergung des Transporters aus dem Spetzerfehnkanal. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb) 

                                                          

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner