Verdacht auf Kohlenmonoxidaustritt

Datum: 2021-02-10 um 19:32 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfegermeister, Notarzt


Einsatzbericht:

Nach einem Rettungsdiensteinsatz in einem älteren Wohnhaus an der Hauptstraße in Voßbarg, kam der Verdacht auf, dass in dem Gebäude Kohlenmonoxid ausgetreten sein könnte. Daraufhin wurde die Feuerwehr Wiesmoor um 19.32 Uhr durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland alarmiert. Sofort nach Ankunft der Einsatzkräfte wurden entsprechende Messungen in dem Wohnhaus durchgeführt. Dabei konnten keinerlei auffällige Werte festgestellt werden. Wenig später war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückt war, beendet. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                           

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner