Schonende Patientenrettung mit der Drehleiter

Datum: 2021-03-05 um 9:06 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Großefehn
Fahrzeuge: DLK 23/12, MTF


Einsatzbericht:

Freitagmorgen rückte die Feuerwehr Wiesmoor um kurz nach 09 Uhr mit der Drehleiter aus, um den Rettungsdienst bei einem Einsatz in der Polderstraße in Ostgroßefehn zu unterstützen. Dort war es zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Um den Patienten möglichst schonend zu retten, wurde die Drehleiter eingesetzt. Der Verletzte wurde schließlich per Krankentrage aus dem Obergeschoss gerettet. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                    

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner