Bereits am Mittwoch, dem 7. Januar, und am Donnerstag, dem 8. Januar, finden in Wiesmoor die ersten beiden Blutspendetermine des neuen Jahres statt. Für die kommende Blutspendeaktion haben sich die Organisatoren wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Neben dem gewohnten Schnitzel nach der Blutspende erhalten alle Spenderinnen und Spender zusätzlich einen Gutschein für zwei Berliner. Die Gutscheine können bei der Berlinerbude „Lüttje Backeree“ an der Hauptstraße eingelöst werden.
Wie üblich haben alle Wiesmoorer Bürgerinnen und Bürger sowie alle Personen, die in Wiesmoor wohnen oder arbeiten, am 7. Januar (Mittwoch) und am 8. Januar (Donnerstag) in der Zeit von 15 bis 20 Uhr die Möglichkeit, an der Blutspendeaktion in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr teilzunehmen. Grundsätzlich kann sich jeder, der sich gesund fühlt und keinerlei Anzeichen für einen Infekt zeigt, zur Blutspende anmelden. Im Anschluss ist wie immer für das leibliche Wohl gesorgt.
Um einen optimalen Ablauf und geringe Wartezeiten bei der Blutspende zu gewährleisten, bittet der DRK-Blutspendedienst darum, sich nach Möglichkeit einen Termin über das Terminreservierungssystem zu sichern.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.spenderservice.net/
Feuerwehr und Blutspendedienst hoffen wie immer auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung, da der Bedarf an Spenderblut sehr hoch ist.
Text: mk

