Zusammenarbeit der Feuerwehren

Der vergangene Samstagmorgen hielt für einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesmoor etwas Besonderes parat. Gegen neun Uhr rückten sie mit Rüstwagen-Kran und Drehleiter in den Ortsteil Firrel der benachbarten Samtgemeinde Hesel in den Landkreis Leer aus.

Auf dem Gelände eines dortigen Lohnunternehmens fand eine großangelegte Einsatzübung statt. In enger Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Brinkum, Firrel, Hesel, Holtland, Neukamperfehn, Schwerinsdorf und weiteren Rettungskräften wurden die dort gestellten Aufgaben erfolgreich gemeistert. Es galt unter anderem eine verschüttete Person zu retten, sowie eine eingeklemmte Person unter einem Bagger zu befreien.

Im Anschluss des gut dreistündigen Übungseinsatzes wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Großübung durch den Logistikzug der Kreisfeuerwehr Leer mit einer warmen Mahlzeit versorgt.