Weihnachtslosverkauf für den gut Zweck

Im vergangenen Jahr veranstaltete der Gewerbeverein Wiesmoor wieder die traditionelle und bekannte Weihnachtsverlosung. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor unterstützte die Aktion tatkräftig. In der Vorweihnachtszeit brachten die zahlreichen Helferinnen und Helfern der Feuerwehr täglich allerhand Lose unters Volk. So konnten am Ende 20.000 Lose verkauft werden. Neben vielen Sofortgewinnen und einigen Sonderpreisen waren auch diesmal wieder attraktive Hauptpreise im Angebot, die für ein großes Interesse an der Verlosung sorgten. Nachdem die Ziehung der Hauptpreise nun schon einige Wochen zurückliegt, war es nun an der Zeit, den Erlös der Verkaufsaktion an die Feuerwehr zu übergeben. Dazu trafen sich kürzlich Vertreter des Gewerbevereins und der Feuerwehr im Feuerwehrhaus Wiesmoor.

Linda Goosmann, Joachim Post, Birgit Martens und Peter Junker vom Gewerbeverein Wiesmoor lobten dabei das große Engagement der beteiligten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden. Sie freuten sich daher besonders, den Vertretern der Feuerwehr einen symbolischen Scheck in Höhe von 7990,94 Euro überreichen zu können. Die Spende kommt der Jugendarbeit in der Feuerwehr zugute. Die Freude bei Ortsbrandmeister Karlheinz Bienhoff und den beiden stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarten Dennis Nörder und Sina Lübbers war natürlich ebenfalls groß. Sie dankten dem Gewerbeverein im Namen aller Mitglieder für die gute Zusammenarbeit und die stattliche Spendensumme. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)