Blutspende im März

In der kommenden Woche steht die nächste Blutspendeaktion in Wiesmoor an. Auch dieses Mal halten die Verantwortlichen von DRK Blutspendedienst und Feuerwehr eine kleine Besonderheit für alle Teilnehmer bereit. Nach der Spende erhalten alle Blutspender als besonderes Dankeschön zusätzlich zum gewohnten Schnitzel einen Gutschein für zwei Fischbrötchen, welcher bei der Fischbude Janssen an der Hauptstraße (zwischen Blumencenter und Aral-Tankstelle) eingelöst werden kann.

Wie üblich haben alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in und um Wiesmoor am 22. März (Mittwoch) und am 23. März (Donnerstag) die Möglichkeit, in der Zeit von 15 Uhr bis 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr an der Blutspendeaktion teilzunehmen. Grundsätzlich gilt, wer sich gesund fühlt und keinerlei Anzeichen für einen Infekt hat, kann sich auch zur Blutspende anmelden. Im Anschluss der Blutspende ist wie immer für das leibliche Wohl gesorgt. Die Mahlzeit kann nun auch wieder wie gewohnt direkt nach der Spende im Feuerwehrhaus eingenommen werden. Feuerwehr und Blutspendedienst hoffen wie immer auf eine rege Beteiligung seitens der Bevölkerung, da der Bedarf an Spenderblut stets sehr hoch ist. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)