Schornsteinbrand

Datum: 2024-02-12 um 18:31 Uhr
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Westerender Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei Wiemsoor


Einsatzbericht:

Ein Schornsteinbrand beschäftigte die Feuerwehr Wiesmoor am Montagabend. Gegen 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Westerender Straße gerufen, da dort Flammen aus dem Schornstein eines Wohnhauses schlugen. Als die Feuerwehr kurz nach dem Alarm eintraf, qualmte es noch aus dem betroffenen Schornstein. Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass der Brand bereits weitestgehend erloschen war. Nach dem Eintreffen des zuständigen Schornsteinfegers wurde mit der Reinigung des Schornsteins begonnen. Dabei kam auch die Drehleiter zum Einsatz. Nach gut eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr wieder ein. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner