Erste Blutspendeaktion des Jahres mit Verlosung

Bereits am 11. Januar (Mittwoch) und am 12. Januar (Donnerstag) stehen in Wiesmoor die beiden ersten Blutspendetermine des neuen Jahres an. Dieses Mal haben sich die Organisatoren wieder eine kleine Besonderheit einfallen lassen: Unter allen Teilnehmenden der Blutspendeaktion werden insgesamt vier Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro verlost. Die Gutscheine können im Kaufhaus Behrends in Wiesmoor eingelöst werden.

Die Ermittlung der Gewinner findet nach dem Ende der Blutspendeaktion statt. Die Veröffentlichung der gezogenen Losnummern erfolgt auf der Internetseite der Feuerwehr Wiesmoor (www.feuerwehr-wiesmoor.de), sowie auf den entsprechenden Seiten bei Facebook und Instagram.

Wie üblich haben alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in und um Wiesmoor am 11. und 12. Januar die Möglichkeit, in der Zeit von 15 Uhr bis 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr an der Blutspendeaktion teilzunehmen. Grundsätzlich gilt, wer sich gesund fühlt und keine Anzeichen für einen Infekt hat, kann sich auch zur Blutspende anmelden. Für das leibliche Wohl im Anschluss der Blutspende ist wie immer gesorgt. Die Mahlzeit kann nun auch wieder wie gewohnt direkt nach der Blutspende im Feuerwehrhaus eingenommen werden.

Feuerwehr und Blutspendedienst hoffen wie immer auf eine rege Beteiligung seitens der Bevölkerung, da der Bedarf an Spenderblut momentan wieder sehr hoch ist. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)