Feuerwehr übergibt Spende

Bereits Anfang Juni richtete der Arbeitskreis der Kindergärten – Grundschulen, kurz „KIGS“, im Stadion des VfB Germania Wiesmoor ein großes Fest für Kinder und deren Familien anlässlich des 20jährigen Bestehens des Arbeitskreises aus. Verschiedene örtliche Vereine und Institutionen unterstützten diese Aktion auf vielfältige Weise. Auch die Feuerwehr Wiesmoor war an diesem Tag zusammen mit der Jugendfeuerwehr im Stadion zu finden. Während die Nachwuchsbrandschützer dafür sorgten, dass sich die kleinsten Gäste an der Kübelspritze austoben konnten, sorgten einige Mitglieder der Einsatzabteilung mit Bratwurst für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Dank der Unterstützung einiger Wiesmoorer Unternehmer war die leckere Bratwurst für alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher an diesem Tag umsonst. Wer mochte, konnte dafür allerdings auch eine kleine Spende für den Arbeitskreis KIGS geben. So kamen am Ende des Tages knapp über 500 Euro am Stand der Feuerwehr zusammen. Der Förderverein der Feuerwehr Wiesmoor rundete diese Summe schließlich auf 600 Euro auf. Im Rahmen der letzten Zusammenkunft aller Mitglieder des Arbeitskreises der Kindergärten – Grundschulen in der Unterkunft des Waldkindergartens am Klosterweg in Mullberg übergaben Ortsbrandmeister Karlheinz Bienhoff und sein Stellvertreter Gerd Buß die Spende an die Vertreter des KIGS, die sich sehr darüber freuten. Seitens des Arbeitskreises erhielt die Jugendfeuerwehr noch ein großes Glas mit süßer „Nervennahrung“ als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.