Spende für die Jugendfeuerwehr

Ein freudiger Anlass führte kürzlich Klaus Wilken, Geschäftsführer des Wiesmoorer Unternehmens Wilken GmbH – Elemente & Wintergartenbau, und eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Wiesmoor zusammen. Die Kinder und Jugendlichen der Nachwuchsabteilung konnten von Herrn Wilken eine Spende in Höhe von 1250 Euro entgegennehmen.

Das Spendengeld stammt aus einer Aktion anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums des Unternehmens im vergangenen Jahr. Im Namen der Mitglieder der Jugendfeuerwehr bedankten sich die beiden stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarte Dennis Nörder und Sina Lübbers, sowie Ortsbrandmeister Karlheinz Bienhoff bei Klaus Wilken für die großzügige finanzielle Unterstützung. Mit dem Geld kann die Jugendfeuerwehr unter anderem Lehr- und Übungsmaterialien, oder gemeinsame Veranstaltungen wie Zeltlager und Ausflüge finanzieren.

Die Nachwuchsarbeit besitzt innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Wiesmoor einen sehr hohen Stellenwert. Durch die eigene Jugendfeuerwehr bietet man Kindern und Jugendlichen in Wiesmoor die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung. Spiel, Spaß und Sport stehen dabei gleichberechtigt neben der altersgerechten Heranführung an die Feuerwehrarbeit. Eine erfolgreiche Jugendarbeit stellt einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand einer schlagkräftigen ehrenamtlichen Feuerwehr dar. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)

Gruppenbild Jugendfeuerwehr (Klaus Wilken 1.v.l., Ortsbrandmeister Karlheinz Bienhoff 2.v.l., Erster Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Dennis Nörder 2.v.r., Zweite Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin Sina Lübbers 1.v.r.)