PKW im Kanal

Datum: 2024-02-13 um 15:19 Uhr
Einsatzort: Ostgroßefehn
Fahrzeuge: MTF, RW 2 – Kran

Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Kanalstraße Nord in Ostgroßefehn ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Pkw im Großefehnkanal landete. Da sich noch eine Person im Fahrzeug befand, wurde um 15.19 Uhr ein Großaufgebot an Rettungskräften in Marsch gesetzt. Neben mehreren Feuerwehren aus der Gemeinde Großefehn, der DLRG, sowie dem Rettungsdienst wurde auch der Rüstwagen-Kran und die Leinenführergruppe der Feuerwehr Wiesmoor alarmiert. Kurz bevor die Einsatzkräfte aus Wiesmoor den Unfallort erreicht hatten, kam über Funk die Meldung, dass die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit wurde. Daraufhin konnte die Leinenführergruppe den Einsatz abbrechen. Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor unterstützten die Kameradinnen und Kameraden aus Großefehn mit dem Rüstwagen-Kran schließlich noch bei der Bergung des Unfallfahrzeuges aus dem Kanal. Nach einer guten dreiviertel Stunde konnten sie die Einsatzstelle wieder verlassen. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)