Ring musste vom Finger entfernt werden

Datum: 2024-08-01 um 11:26 Uhr
Einsatzort: Feuerwehrhaus
Weitere Kräfte: Polizei Wiesmoor

Der Fingerring einer älteren Dame ließ sich aufgrund einer Entzündung nicht mehr vom Finger abziehen. In ihrer Not suchte die Frau gegen Donnerstagmittag das Feuerwehrhaus in Wiesmoor auf. Zufälligerweise traf sie dort den Ortsbrandmeister an. Nach einer kurzen Sichtung der betroffenen Hand stand fest, dass der Ring nur mit dem Einsatz von speziellem Werkzeug vom Finger zu entfernen war. Neben weiteren Kameraden informierte der Ortsbrandmeister auch die Polizei Wiesmoor über den Einsatz. Nachdem die Polizeibeamten den Sachverhalt aufgenommen hatten, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Ring in wenigen Minuten mit einem Multifunktionswerkzeug vorsichtig zersägen und vom Finger entfernen. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)