Schonende Patientenrettung mit der Drehleiter

Datum: 2020-10-01 um 14:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Schleusenstraße, Uplengen
Fahrzeuge: DLK 23/12


Einsatzbericht:

Donnerstagnachmittag rückte die Feuerwehr Wiesmoor um kurz vor 15 Uhr mit der Drehleiter aus, um den Rettungsdienst und die Feuerwehr Uplengen-Mitte bei einem Einsatz in Remels zu unterstützen.

Zuvor war es auf einer Baustelle in der Schleusenstraße zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde. Um den Patienten möglichst schonend zu retten, wurde die Drehleiter eingesetzt. Der Verletzte wurde schließlich per Krankentrage aus dem Obergeschoss gerettet. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

Weitere Berichte finden Sie auf folgenden Seiten:

https://www.feuerwehr-remels.de/index.php/einsatzarchiv/einsaetze-2020

https://www.feuerwehr-lkleer.de/blog

Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner