Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 2021-10-26 um 20:54 Uhr
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Strackholt
Fahrzeuge: MTF, RW 2 – Kran
Weitere Kräfte: Feuerwehr Akelsbarg-Felde-Wrisse, Feuerwehr Strackholt, Feuerwehr West-Mitte Großefehn, Notarzt LK Aurich, Polizei Aurich, Polizei Wiemsoor, Rettungsdienst LK-Aurich


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wiesmoor wurde am Dienstagabend zusammen mit mehreren Feuerwehren der Gemeinde Großefehn um 20.54 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatzort befand auf der Bundesstraße zwischen Strackholt und Bagband. Dort war ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und seitlich liegend im angrenzenden Straßengraben gelandet.

Mit dem Rüstwagen-Kran und dem Mannschaftstransportfahrzeug rückten die Einsatzkräfte aus Wiesmoor zur Unterstützung der Großefehner Feuerwehren zur Unfallstelle aus. Nach Ankunft der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht eingeklemmt war. Dieser Einsatz endete für die Kräfte aus Wiesmoor nach knapp einer Stunde. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)          

                                                

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner