Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 2022-05-14 um 3:38 Uhr
Einsatzort: Großefehn
Fahrzeuge: MTF, RW 2 – Kran
Weitere Kräfte: Feuerwehr Akelsbarg-Felde-Wrisse, Feuerwehr Strackholt, Feuerwehr West-Mitte Großefehn, Notarzt LK Aurich, Polizei Aurich, Rettungsdienst LK-Aurich

Die Feuerwehr Wiesmoor wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zusammen mit mehreren Feuerwehren der Gemeinde Großefehn um 03.38 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatzort befand auf der Fiebinger Straße im gleichnamigen Großefehner Ortsteil Fiebing.

Mit dem Rüstwagen-Kran und dem Mannschaftstransportfahrzeug rückten die Einsatzkräfte aus Wiesmoor zur Unterstützung der Großefehner Feuerwehren aus. Nach Ankunft der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus, dass keine Person im Unfallfahrzeug eingeklemmt war. Daher endete der Einsatz für die Kräfte aus Wiesmoor bereits nach wenigen Minuten. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)