Umgestürzter Baum

Datum: 2022-07-20 um 12:32
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ottermeergelände
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Baubetriebshof Wiesmoor, Rettungsdienst LK-Aurich


Einsatzbericht:

Auf dem Ottermeergelände war ein Baum in der Nähe des Badestrandes umgestürzt und hatte dabei zwei Badegäste verletzt. Daraufhin wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus dem laufenden Einsatz herausgelöst und an die neue Einsatzstelle geschickt. Bei Ankunft der Feuerwehr wurden die beiden leichtverletzten Freibadbesucher bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehrleute zerteilten den umgestürzten Baum mit einer Motorsäge und entfernten ihn in Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof der Stadt Wiesmoor. Nach einer knappen halben Stunde war dieser zweite Einsatz beendet. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                           

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner