Gabelstapler

Ab 2018 erleichtert ein Gabelstapler der Marke Doosan (Baujahr 2014) die Arbeit in der Feuerwehr Wiesmoor. Das neuwertige Flurförderfahrzeug konnte durch finanzielle Mittel des feuerwehreigenen Fördervereins vom Wiesmoorer Unternehmen Hedemann GmbH gekauft werden.

Der Gabelstapler stellt einen weiteren wichtigen Bestandteil des Logistikkonzepts der Feuerwehr Wiesmoor dar. Nachdem im neuen Hallenanbau bereits ein Hochregal zur Lagerung von Material und Gerätschaften zu Nachschubzwecken eingerichtet wurde, kann es nun mithilfe des Gabelstaplers auch komplett genutzt werden. In Verbindung mit dem Schlauchwagen und dem MZF-Unimog wird die Logistikkomponente der Wehr deutlich gestärkt und dadurch wesentlich effizienter. Das MZF-Unimog und der Schlauchwagen können so mit wenig Personal- und Zeitaufwand an verschiedene Einsatzzwecke angepasst und entsprechend beladen werden.

• Doosan Gasstapler G18S-5
  • Tragkraft 1.800kg