Brandschützer im Einsatz für eine saubere Umwelt

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle frühjährliche Müllsammelaktion in Wiesmoor statt. Etliche fleißige Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den verschiedensten Vereinen, Gruppen und Institutionen aller Stadtteile sammelten allerhand Müll ein, um den Unrat anschließend beim Bauhof einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Seitens der Feuerwehr beteiligten sich zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr am Arbeitseinsatz für eine saubere Umwelt. Einige der aktiven Mitglieder brachten auch ihre Familien zur Sammelaktion mit. Während die Jugendfeuerwehr mit dem Betreuerteam das Ottermeergelände von achtlos weggeworfenem Müll befreite, sammelten die Mitglieder der Einsatzabteilung entlang mehrerer Straßen im Ortskern und im Nielsenpark den dort liegenden Abfall ein. Zum Abschluss der Aktion gab es beim Bauhof für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegen Mittag noch eine leckere Portion Erbsensuppe, die von weiteren Feuerwehrmitgliedern in der feuerwehreigenen Feldküche zubereitet wurde. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)