Heumessung

Die Feuerwehr Wiesmoor führte im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes eine Heumessung durch. Die gemessenen Temperaturen befanden sich zum Zeitpunkt der Messung im unkritischen Bereich. Nach gut eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                    

Brandsicherheitswache

Während einer Veranstaltung musste durch die Feuerwehr Wiesmoor eine Brandsicherheitswache gestellt werden. Die Veranstaltung verlief für die Feuerwehr ohne besondere Vorkommnisse. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                           

Brandsicherheitswache

Während einer Veranstaltung musste durch die Feuerwehr Wiesmoor eine Brandsicherheitswache gestellt werden. Die Veranstaltung verlief für die Feuerwehr ohne besondere Vorkommnisse. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb

Heumessung

Zu einem Einsatz im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesmoor am Montagabend gegen 18.30 Uhr aus. Die Einsatzstelle befand sich an der Hauptstraße.

Dort führten die Feuerwehrleute eine Heumessung durch. Da bei zwei Heuballen eine leicht erhöhte Temperatur festgestellt wurde, mussten diese ausgefahren werden. Nach knapp einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Heumessung

Unterstützung beim Ausfahren von Rundballen durch die Feuerwehr. Bericht folgt