Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 2023-09-08 um 11:39 Uhr
Dauer: 9 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Lilienstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, TLF 4000


Einsatzbericht:

Am Freitag rückte die Feuerwehr Wiesmoor gegen 11.45 Uhr in den Lilienweg aus. Dort hatte ein Heimrauchmelder in einem Wohnhaus Alarm geschlagen. Eine Passantin bemerkte den Alarm und wählte den Notruf, nachdem ihr niemand in dem betroffenen Wohnhaus die Tür öffnete. Nach Ankunft der ersten Kräfte konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden, da die Bewohnerin zwischenzeitlich wieder zurückgekehrt war und feststand, dass der Rauchmelder durch einen technischen Defekt ausgelöst hatte. Daraufhin konnte die Feuerwehr den Einsatz abbrechen. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner