Falscher Alarm

Datum: 2023-04-06 um 11:00 Uhr
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Friedhofsweg
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei Wiesmoor


Einsatzbericht:

Während der Anfahrt zum Einsatz Nr. 033 teilte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland der Feuerwehr Wiesmoor über Funk mit, dass zeitgleich ein Feuer im Bereich Friedhofsweg in Wiesederfehn gemeldet wurde. Umgehend änderte der Einsatzleitwagen seine Fahrtroute und fuhr die neue Einsatzstelle an. Die Erkundung der vermeintlichen Brandstelle ergab allerdings schnell, dass kein Brandereignis vorlag. Somit konnte der Einsatz dort abgebrochen werden. Der Einsatzleitwagen fuhr daraufhin die Einsatzstelle in der Straße Am Kastanienpark an. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner