Menschenrettung

Datum: 2022-01-27 um 18:01
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ginsterstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, LF 10, MTF, RW 2 – Kran, TLF 4000
Weitere Kräfte: Notarzt LK Aurich, Notfallseelsorge LK Aurich, ÖEL LK-Aurich, Polizei Wiemsoor, Rettungsdienst LK-Aurich, RTH Christoph 26


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Menschenrettung aus Höhe“ wurde die Feuerwehr Wiesmoor am Donnerstagabend gegen 18 Uhr alarmiert. Der Einsatzort befand sich im Stadtteil Hinrichsfehn. Auf dem Gelände eines dortigen Betriebes hatte eine Person zuvor einen medizinischen Notfall erlitten. Zur Rettung der Person rückten Feuerwehr und Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften und mehreren Fahrzeugen an. Leider kam trotz aller eingeleiteten Rettungsmaßnahmen für den Patienten jede Hilfe zu spät. Der Einsatz endete für die Feuerwehr nach knapp zweieinhalb Stunden. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                                 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner