Personensuche mit Drohne

Datum: 2023-08-19 um 4:01 Uhr
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Drohneneinsatz
Einsatzort: Ost-Großefehn
Fahrzeuge: ELW 1, SW 2000
Weitere Kräfte: Polizei Aurich


Einsatzbericht:

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Wiesmoor wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag um 04.01 Uhr zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche in Ostgroßefehn alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor rückten daraufhin mit dem Einsatzleitwagen, sowie dem Schlauchwagen aus, auf dem entsprechend dem Alarmierungsstichwort das Beladungsmodul „Drohne“ mitgeführt wurde. An der Einsatzstelle suchten die Einsatzkräfte ein Gebiet entlang des Kanals an der Kanalstraße Nord ab, in dem eine vermisste Person vermutet wurde. Nach knapp einer Stunde konnte die Suche ergebnislos abgebrochen werden. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner