Personensuche mit Drohne

Datum: 2022-02-15 um 5:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzart: Drohneneinsatz
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: ELW 1, MTF, SW 2000
Weitere Kräfte: Polizei Aurich, Polizei Wiemsoor


Einsatzbericht:

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Wiesmoor wurde am Dienstagmorgen um 05.59 Uhr zur Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche im Stadtgebiet Wiesmoor alarmiert. Noch am Feuerwehrhaus wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr von der Polizei in die Situation eingewiesen. Sie rückten daraufhin mit dem Einsatzleitwagen, sowie dem Schlauchwagen aus, auf dem entsprechend dem Alarmierungsstichwort das Beladungsmodul „Drohne“ mitgeführt wurde. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden konnte die Suche schließlich abgebrochen werden. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                           

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner