Personensuche mit Drohne

Datum: 2022-04-07 um 11:47 Uhr
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Drohneneinsatz
Einsatzort: Ihlow
Fahrzeuge: ELW 1, SW 2000
Weitere Kräfte: Polizei Aurich


Einsatzbericht:

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Wiesmoor wurde am späten Donnerstagvormittag um 11.47 Uhr zur Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche im Gemeindegebiet Ihlow alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit dem Einsatzleitwagen und dem Schlauchwagen aus, auf dem entsprechend dem Alarmierungsstichwort das Beladungsmodul „Drohne“ mitgeführt wurde. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz schließlich abgebrochen werden, da die gesuchte Person wohlbehalten angetroffen wurde. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                           

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner