Schornsteinbrand

Datum: 2020-01-01 um 11:45 Uhr
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Klosterweg, Mullberg
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, LF 10, TLF 4000
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfegermeister, Polizei


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz am Neujahrstag rückte die Feuerwehr Wiesmoor gegen 11:45 Uhr aus. Gemeldet war ein Schornsteinbrand im Klosterweg in Mullberg. An der Einsatzstelle konnte die Situation schnell unter Kontrolle gebracht werden, eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile war nicht festzustellen. Die Reinigungsarbeiten am betroffenen Schornstein wurden in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger durchgeführt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Wohnhaus während der Reinigungsarbeiten rauchfrei gehalten. Nach eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften ausgerückt war, die Einsatzstelle schließlich wieder verlassen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner