Wasserschaden im Mehrfamilienhaus

Datum: 2020-11-27 
Alarmzeit: 10:24 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Adlerweg 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, RW 2 – Kran 
Weitere Kräfte: Energieversorger EWE, Polizei Wiemsoor 


Einsatzbericht:

Ein Wasserschaden rief am Freitagmorgen die Feuerwehr Wiesmoor auf den Plan. In einem Mehrparteienhaus im Adlerweg kam es im Badezimmer einer Oberwohnung zu einem ausgedehnten Wasserschaden. Dabei wurde die darunterliegende Wohnung als auch der Keller des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren gut eine Stunde damit beschäftigt, den Wasserschaden zu beseitigen. Neben einem Mitarbeiter der EWE, als zuständigem Energieversorger, war auch die Polizei Wiesmoor vor Ort. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)