Heckenbrand

Datum: 2021-06-16 um 18:22
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schulstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, TLF 4000


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wiesmoor wurde am Mittwochabend um 18.22 Uhr durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland erneut zu einem Heckenbrand alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte, die die Einsatzstelle kurz darauf mit Einsatzleitwagen und Tanklöschfahrzeug erreichten, hatte der Grundstückseigentümer das Feuer bereits weitestgehend mit eigenen Mitteln gelöscht. Daraufhin konnten weitere, noch auf der Anfahrt befindliche Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen. Zur Sicherheit wurde die Brandstelle mit dem Schnellgriff des Tanklöschfahrzeuges ausgiebig gewässert, um ein mögliches Wiederaufflammen in der trockenen Umgebung zu unterbinden. Der Einsatz war nach etwas mehr als 20 Minuten beendet.