Kleinbrand

Datum: 2022-01-31 um 10:02
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Roggenweg
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 4000


Einsatzbericht:

In einem Wohnhaus am Roggenweg kam es am Montagvormittag zu einem Kleinbrand. Die Feuerwehr Wiesmoor wurde daraufhin um 10.02 Uhr durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland alarmiert. Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit Einsatzleitwagen und Tanklöschfahrzeug aus. An der Einsatzstelle entfernten die Feuerwehrleute das schwelende Brandgut aus dem Gebäude und löschten es im Freien vollständig ab. Anschließend wurde noch ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um Reste des Brandrauches aus dem Wohnhaus zu entfernen. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden im Gebäude konnte geringgehalten werden. Nach knapp 40 Minuten war der Einsatz beendet. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                           

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner