Personensuche in der Gemeinde Großefehn

Datum: 2026-09-21 um 21:01 Uhr
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Drohneneinsatz
Einsatzort: Postweg, Aurich-Oldendorf, Großefehn
Fahrzeuge: ELW 1, MZF Ford Ranger (2026), SW-KatS
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großefehn-Zentrum, Feuerwehr Spetzerfehn, Polizei Aurich, Polizei Wiesmoor


Einsatzbericht:

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Wiesmoor wurde am Montagabend um 21.01 Uhr zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche in der Nachbargemeinde Großefehn alarmiert.

Die Einsatzkräfte aus Wiesmoor rückten daraufhin mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Einsatzleitwagen, sowie dem Schlauchwagen aus, auf dem entsprechend dem Alarmierungsstichwort das Beladungsmodul „Drohne“ mitgeführt wurde.

Im Bereitstellungsraum am Feuerwehrhaus Großefehn-Zentrum erhielten sie eine Einweisung in die Lage und Infos über das zugeteilte Suchgebiet. Kurz darauf erhielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Information, dass die gesuchte Person durch die Polizei ausfindig gemacht werden konnte. Daraufhin konnte der Einsatz beendet werden.

Einen weiteren Bericht gibt es unter diesem Link.

Text: jmb                                                                                                                              

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner