Umwelttag

Zahlreiche Wiesmoorer Vereine und Institutionen haben am vergangenen Samstag im Rahmen der diesjährigen Müllsammelaktion im Stadtgebiet die Straßen, Wege Gräben und Plätze von herumliegendem Müll befreit. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor nahm an diesem Frühjahrsputz teil.

So sammelte die Jugendfeuerwehr auf dem Ottermeergelände den Unrat ein, während sich mehrere Mitglieder der Einsatzabteilung im Zentrum auf die Jagd nach achtlos weggeworfenem Müll machten. Nach gut zwei Stunden wurde der gesammelte Abfall beim Baubetriebshof der Stadt Wiesmoor der Entsorgung zugeführt. Zum Ende der Sammelaktion gab es an der Fischbude der Ostfriesischen Räucherei Janssen noch eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer der Einsatzabteilung. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr durften sich im Anschluss über ein Eis vom Eiscafé Italia als kleine Belohnung freuen. Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)